Zum Jahreswechsel nicht mehr im Tabellenkeller

Erster Sieg vor dem Jahreswechsel !!!

Am 02.12.2018 lief die zweite Runde der Futsalrunde in der Gruppe C.

Im ersten Spiel ging es gegen den Blumenthaler SV 3. Gegen einen starken Gegner verlor man gerecht mit 0:2.
Das Spiel wurde nach einer kurzen Ansprache schnell abgehakt. Nach einer motivierenden Ansprache gaben die Mädels vollgas.
Mit viel Kampf und ordentlich Laufbereitschaft ging man im zweiten Spiel plötzlich und überraschend mit 1:0 gegen den Blumenthaler SV 2 in Führung. Torschützin Dalin Jando eroberte stark im Mittelfeld den Ball und erzielte, nach einem schönen Sololauf, mit dem Vollspann das Tor. Nur 2 Minuten nach dem Treffer schoss Mina Alarslan, nach einem ebenso tollen Sololauf, den Ball gegen den Pfosten. Nach 12 Minuten stand es weiterhin 1:0. Das die Null stehen blieb, ist Melek Tülemen zu verdanken die ein starkes Spiel zwischen den Pfosten zeigte. In mehreren Eins-gegen-Eins Aktionen rettete die Torfrau sehr stark. Nach Abpfiff kannte der Jubel in der Halle keine Grenzen mehr, alle Zuschauer, ob Burger oder nicht, feierten den ersten Sieg der Mädchenmannschaft.
Im letzten und dritten Spiel gegen DJK Germania Blumenthal 2 hieß es am Ende 1:2. Nach 2 schnellen Gegentreffern bei denen die Torfrau machtlos war, erzielte Emily Kankel nach einem starken Gegenpressing und einem tollen Abschluss den 1:2 Anschlusstreffer.
Nach 6 Spielen in der Futsalrunde und dem Ende der Hinrunde sind unsere Mädels nun nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz sondern grüßen von Platz 5. Ein großer Erfolg für die noch junge Mädchenmannschaft.